DEB

Tornado vs. Ceska Lipa in Ceska Lipa

Tornados treffen auf Liga-Favoriten
21.01.2013 - 21:01

Am Sonnabend, den 26.01.2013 erwarten die Tornados um 18:30 Uhr im Nieskyer Freiluftstadion am Waldbad die Saale Bulls aus Halle zu ihrem nächsten Heimspiel. An die letzte Begegnung in Niesky erinnern sich die Spieler und Fans nicht mehr so gern. Am 24.11.12 verloren die Cracks des ELV klar mit 3:11. Dies soll sich diesmal ändern. Dazu brauchen die Spieler von Trainer Jens Schwabe aber unbedingt die tatkräftige Unterstützung vieler Fans.
Einen Tag zuvor – am Freitag, den 25.01.2013- treffen die Tornados bereits auf die Icefighters Leipzig. Das Spiel findet um 20:00 Uhr in der Eisarena (Zelthalle) in Taucha statt. Im letzten Heimspiel in Niesky am 21.12.2012 konnten die Tornados die Gäste aus Leipzig mit 6:2 schlagen.
Den Nieskyern ist klar, dass die Spiele am kommenden Wochenende gegen den Tabellenersten und –zweiten
zu den schwierigsten Aufgaben in der laufenden Saison gehören. Aber auch diese könnten gelöst werden.
Auch an diesem Wochenende kann Tornado-Trainer Jens Schwabe auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nur am Sonnabend muss er auf Daniel Bartell verzichten. Dafür wird Marcel Leyva, der fast ein Jahr wegen einer Knieverletzung pausieren musste, wieder auf dem Nieskyer Eis stehen.