Landkron Brauerei Görlitz

Schönheider Wölfe
Wochenende mit zwei Auswärtseinsätzen - 3.Kreisderby gegen die Bombers
12.01.2018 - 06:47

Am kommenden Wochenende müssen die Tornados gleich zweimal auswärts ran! Am Sonnabend, den 13.01.2018 treffen sie um 14:30 Uhr im Erika-Hess-Eisstadion in Wedding auf FASS Berlin. In der Hauptrunde in der Regionalliga Ost ist das das 1.Aufeinandertreffen der beiden Teams. Im Norddeutschen Pokal gab es bereits zwei Begegnungen. Das Erste in Berlin verloren die Nieskyer knapp mit 3:2 n.P.. Doch nun wollen es die Tornados in der Hauptstadt besser machen.
Gleich eine Tag später, am Sonntag müssen sie noch einmal aufs Eis, diesmal jedoch in der Eisarena Weißwasser. Dort treffen sie um 16:00 Uhr - zum 3.Mal in der Saison - auf die Bombers von Rot Weiß Bad Muskau. Die letzten beiden Kreisderbys gegen die Gastgeber konnten die Tornados klar gewinnen. Das soll auch diesmal wieder so sein. Natürlich hoffen sie am Sonntag auf die tatkräftige Unterstützung vieler mitgereister Nieskyer Fans.
Allerdings steht Trainer Jens Schwabe an diesem Wochenende nicht der komplette Kader zur Verfügung.
Neben Marcel Leyva und Tom Domula fehlen in jedem Fall Ronny Greb, Eric Girbig, Tristan Schwarz und
wahrscheinlich auch Sven Becher. Sonnabend können Richard Jandik und Jörg Pohling nicht mit nach Berlin fahren. In Weißwasser wird Daniel Wimmer nicht dabei sein.