Die Vorbereitungen der Eishockeysaison 2024/ 2025 laufen beim ELV Niesky bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Im besonderen Fokus des Vorstandes steht dabei der Kader der 1.Männerschaft. Gespräche mit den Spielern, aber auch mit möglichen Neuzugängen, bestimmen die Vorstandsarbeit und die des Trainerteams Jens Schwabe und Robert Bartlick.

Klare Zusagen für die neue Saison gibt es bereits von Kapitän David Vatter, der seit über 10 Jahren in Niesky spielt, und auch von seinem Assistenten (A-Kapitän) Eric Girbig. Girbig hört schon seit 2011 zum Kader der Tornados und ist mit seinen Erfahrungen eine stabile Größe im Sturm der Nieskyer. Ein weiteres Nieskyer „Urgestein“ kehrt nach sehr langer Verletzungspause in die Mannschaft zurück. Richard Jandik stand dem ELV fast 1,5 Jahre nicht zur Verfügung. Aber nun hat er wieder mit dem Training begonnen und steht dem Team in der kommenden Saison hoffentlich voll einsatzfähig zur Verfügung. Eine weitere Zusage gab es von Christoph Rogenz, der als Stürmer in jedem Spiel mit viel Einsatzfreude und Engagement stets vorangeht.

Eine sichere Bank im Tor der Tornados ist definitiv Goalie Robert Handrick. Auch er musste verletzungs-Bedingt einige Zeit pausieren. Doch bereits in der letzten Saison bewies Handrick wieder mit guter Form seinen Stammplatz im Kader der 1. Männermannschaft. Auch er gab dem ELV seine verbindliche Zusage für die neue Saison.