Der ELV Niesky e.V. hat weitere Zusagen von Spielern für den neuen Kader der Tornados erhalten. Als Neuzugang bzw. als Rückkehrer wird David Kube in der neuen Saison wieder ein Tornado sein. Das freute den ELV besonders, denn Kube ist eine feste Größe in der Verteidigung und sorgt stets für gute Stimmung im Team. Im letzten Jahr spielte er aus beruflichen Gründen bei den Jungfüchsen des ES Weißwasser. Von 2020 bis 2023 gehörte er bereits zu den Nieskyer Tornados. Über 10 Jahre ist Markus Fabian bereits in Niesky aktiv. Das wird auch weiterhin so bleiben. Fabian ist vielseitig für das Trainerteam einsatzbar. Offiziell als Verteidiger gemeldet, steht er auch im Sturm seinen Mann. Für eine weitere Saison hat auch Loris Riedel dem ELV seine Zusage erteilt. Riedel hat in der letzten Saison eine gute Leistungssteigerung erzielt. Er ist als stabiler Verteidiger ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden.

Des Weiteren hat Luis Rentsch dem ELV für die kommende Saison seine Zusage gegeben. Trotz seines Studiums in Leipzig will Rentsch seinen Heimatverein aktiv unterstützen. Schon in der letzten Saison hat er als Stürmer stets eine solide Leistung gezeigt und sich durch seine Erfahrungen zu einem Führungsspieler im Team entwickelt.

Zum Sturm gehören in der kommenden Saison erneut Tom Brezina und Yves Platzk. Brezina hatte im letzten Jahr zwar etwas Verletzungspech, ist aber durch seine ruhige, besonnene Art zu einem wichtigen Spieler der Tornados geworden. Auch der 20-Jährige Platzk hat in der letzten Saison mit seiner Schlagkraft und seinem Durchsetzungsvermögen eine gute Entwicklung genommen; natürlich noch mit Potenzial nach oben.

Als zweiter Torwart wird Tommy Lysk in der Saison 2024/2025 den Kasten der Tornados hüten. Trotz seiner Schichtarbeit und den Wochenenddiensten will Lysk versuchen, soviel wie möglich am Trainings- und Spielbetrieb seiner Mannschaft teilzunehmen. Das Trainerteam ist mit der positiven Entwicklung des jungen Goalie in der letzten Saison sehr zufrieden.