Am Sonntag trafen sich die Eishockeykids bereits 07:15 Uhr in Niesky am Stadion. Pünktlich 7:30 Uhr starteten wir mit dem Reisebus über Weißenberg wo der Rest des Teams eingeladen wurde. Jetzt ging es nach Halle. An diesen Tuniertag traf man auf den ESV Halle und EC Leipzig. Vor Ort wurde die Kabine bezogen und eine ausgiebige Landerwärmung gemacht. Somit waren alle fokussiert und warm für das Spiel. Der Trainer erklärte die taktischen Spielzüge die er heute sehen möchte. Man begab sich in Reihe und Glied mit unseren “JONSDORF NIESKY“-Gesang Richtung Eis. Am Eis angekommen sah man noch die Eismaschine fahren und wie alles aufgebaut wird. Die Kids feierten mit ihren Gesang die Abschlussarbeiten. Als es endlich auf die Eisfläche ging wurde sich warmgefahren bevor es losging. Im Turnier zeigten alle drei Teams sehr gute Spiele. Da uns aber leider zwei Spieler fehlten musste Team Weiß und Team Mix mit jeweils einem Spieler weniger klar kommen. Dadurch musste immer ein Spieler doppelt spielen. Damit pro Reihe immer drei Spieler auf dem Eis waren. Gegen unsere drei eigenen Mannschaften (Jonsdorf/ Niesky 1,Jonsdorf/ Niesky 2 und Jonsdorf/ Niesky Mix) waren es Kopf an Kopf Duelle. Auf beiden Seiten wurden die Torhüter getestet und so kamen knappe Ergebnisse raus. Gegen Halle und Leipzig waren wir die überlegene Mannschaft! Unsere Mannschaft gewann somit alle Spiele für uns! Die Trainer und Spieler waren mit der Spielleistung in Halle sehr zufrieden. Das gibt viel Selbstvertrauen für die nächste Aufgabe die ein Teil unserer Spielgemeinschaft am kommenden Sonntag in Chemnitz erwartet. Dort finden die diesjährigen Landesjugendspiele statt und uns erwarten starke Gegner.

Für die gesamte Spielgemeinschaft U9 gibt es als nächstes ein Heimspiel in Niesky am 3. Februar 2024. Dort tritt man auf alle Fälle gestärkt aufs Eis. Ihr seit alle herzlichen Eingeladen ab 10:30 Uhr uns anzufeuern und uns zuzusehen. Kommt einfach vorbei.