Wir haben Samstag, den 16. März 2024, als unsere jungen Eishockeyfreunde sich eigentlich um 6:00 Uhr auf dem Weg nach Crimmitschau machten. Der Bus kam aber leider 30 Minuten zu spät. Es sollte ein Tag mit einem lachenden und weinenden Auge sein, aber dazu später mehr. Die Busfahrt verging wie im Fluge. Da man mittlerweile die längeren Busfahrten gewohnt war. Am Spielort angekommen, bezog unsere voll besetzte Mannschaft die Kabine. Man merkte den Kindern an, dass sie schon öfter zusammen unterwegs waren. Jeder wusste, was er zu tun und zu lassen hat. Dadurch brauchen die Betreuer nur kleine Hilfestellungen geben und können die Schlittschuhe hintereinander zubinden. Als die Trikots ausgegeben waren, wusste jeder, wer mit wem spielt. Unsere drei Teams waren wie die ganze Saison hochmotiviert. Von Seiten der Trainer und Betreuer gab es nur kleine Hinweise, was man heute gern auf dem Eis sehen möchte.

Man verließ wie gewohnt die Kabine lautstark Richtung Eis. Nach der kurzen Eis Erwärmung startete man ins Turnier. Wir gaben von Anfang an alles und ließen vor dem eigenen Tor nicht viel zu. Angefeuert von den vielen Eltern, die mitgereist sind, wurden die Kinder lautstark angefeuert. Ein ganz großes “Dankeschön” an die Eltern!

So verlief das Turnier ganz nach unserem Geschmack. Man gewann vier von fünf Spielen. Lediglich gegen unsere eigenen Mannschaften musste jede eine Niederlage einstecken. Alle drei Mannschaften besiegten die Crimmitschau Mannschaften.

So kann man mit einem lachenden Auge sagen, wir haben heute wieder gezeigt, dass wir schönes Eishockey spielen können. Von den Eltern wurde die “Raupe” eingefordert, was die Kinder natürlich auch mit sehr viel Freude zeigten. Zurück in der Kabine gab es lobende Worte vom Trainer. Dann kam das weinende Auge, die Kinder merkten, es war das letzte Spiel für die Saison und in der U9. Ab der neuen Saison spielen die meisten in der U11 mit, wo es neue Herausforderungen gibt. Auch unser Trainer Felix sagte das es sein letztes Turnier war. Er wird sich beruflich neu in der Schweiz orientieren.

Felix, wir wünschen dir Privat und Beruflich alles Gute und bitte vergiss deine U9er nicht.

Nachdem alle geduscht und Sachen gepackt waren, gab es noch einen kleinen Snack. Dann stand die Heimfahrt an. Aber die Kinder hatten noch nicht genug vom Eis. So wollten sie im heimischen Stadion zum Saisonabschluss der Tornados auch ihr Können nochmal zeigen. So spielten die Kinder ein kleines Spiel gegeneinander. Ich kann abschließend nur sagen, es war eine mega gute Saison von den Kindern. Uns Trainern und Betreuern hat es riesig Spaß gemacht.

Kommt alle gut über den Sommer und wir hören uns wieder zur neuen Saison.