ODM U13

Am 2. März 2024 5:30 Uhr hieß es auf zum nächsten Auswärtsspiel der U13 nach Leipzig zur SG Leipzig/ Chemnitz. Nach der letzten großen Klatsche gegen Leipzig/ Chemnitz fuhr man mit gemischten Gefühlen zum Gegner.

Überpünktlich am Spielort angekommen, hatte man genügend Zeit die müden Busbeine auf Temperatur zu bekommen. Durch einige Ausfälle musste Trainer Richard Jandik die Reihen für heute etwas anpassen. In der Kabine gab es für unsere Tornados und Panther letzte Hinweise und Tipps und dann ging es los aufs Eis. Erwärmung.

Pünktlich 10 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Leider dauerte es nur ganze 50 Sekunden, als unser Torwart Luis Beitlich hinter sich greifen musste. 1:0 für Leipzig/Chemnitz. Unbeeindruckt davon, versuchten man ins Spiel zu kommen, was immer besser gelang. Man erarbeitete sich selbst Chancen und konnte auch halbwegs gut verteidigen. Wobei wir uns einige Male bei unserem Torhüter bedanken mussten. In der siebten Spielminute fiel dann folgerichtig das 2:0. Ein schnelles intensives Spiel entwickelte sich, in dem sich nichts geschenkt wurde. Kurz vor Ende konnte Ben Hauschild auf Vorlage von Ole Pusch den Anschlusstreffer erzielen. Das war harte Arbeit.

In der Kabine gab es direkte Worte von Trainer Jandik, der noch nicht zufrieden mit der Leistung unserer Kids war. Mehr laufen, mehr passen und Position halten. Eigentlich unsere typischen Fehler, die leider immer noch nicht abgestellt wurden.

Auf ins zweite Drittel, wieder ging es hart zur Sache. Auf beiden Seiten wurde die ein oder andere Strafe verteilt. Wieder kam man einige Male vor dem Tor der Gegner zum Zug. Leider ohne zählbaren Erfolg. Ganz anders auf der anderen Seite. Nach zehn Minuten Spielzeit im zweiten Drittel viel das 3:1. Vier Minuten später das 4:1 und in der letzten Spielminute des Drittels dann noch das 5:1. Dem Gegner wurde viel zu viel Platz vor unserem eigenen Kasten gelassen. Das nutzten die Spieler der SG Leipzig/ Chemnitz natürlich aus.

Auf gings in den letzten Abschnitt. 20 Minuten Zeit, um noch etwas Ergebnisskosmetik durchzuführen. An Chancen mangelte es nicht direkt, nur leider am Abschluss. Bis vor das gegnerische Tor schaffte man es, aber zum Abschluss kam man meistens leider nicht, da konsequent gestört wurde. 52. Minute dann das 6:1. Zum Endstand von 7:1 netzte Leipzig/ Chemnitz in der 54. Spielminute ein.

Total unter Wert verkauft. So formulierte es Trainer Jandik nach dem Spiel in der Kabine. Er war sauer und unzufrieden mit der heutigen Leistung. Zu wenig Konzentration und immer wieder die selben Fehler. Wir hoffen auf Besserung.

Am 9. März folgt das nächste Auswärtsspiel in Crimmitschau

Samstag 2. März 2024