So in etwa könnte man das Auswärtsspiel der Reserve gegen die Huskies bezeichnen. Aufgrund von Schwierigkeiten in der Terminfindung einigten sich beide Mannschaften im Vorfeld auf einen Montag als Spieltermin für ein Meisterschaftsspiel in der Landskronliga. Dies war möglich, da die Trainingszeiten der Teams direkt aufeinander folgen. Und so ging es nach dem Start in die Arbeitswoche an einem für ein Spiel ungewohnten Montagabend aufs Eis im Nieskyer Eisstadion. Doch nicht als Heim-, sondern als Gastmannschaft, denn die Huskies waren als Heimteam aufgeführt. Entsprechend war es ein Auswärtsspiel in der eigenen Arena.

Nach der bitteren Niederlage im Meisterschaftsfinale der Dorfteichliga wollten die Reservisten in der Landskronliga alles in die Waagschale werfen, um dort ebenfalls noch um den Titel mitspielen zu können. Die Huskies waren vor dem Spiel Tabellenführer. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und personell gut aufgestellt.

Das erste Drittel ging recht flott los. Ein Abtasten war nicht zu erkennen. Beide Mannschaften wollten direkt druckvoll nach vorn spielen und viele Scheiben zum Tor bringen. Niesky hatte dabei leichte Feldvorteile, doch die Paradereihe der Huskies kam auch immer wieder zu Abschlüssen. Das Tempo des Spiels war hoch und man merkte die Spielfreude auf beiden Seiten. In der 15. Spielminute fiel schließlich der erste Treffer der Partie. Die gastgebenden Huskies konnten durch Sven Piskow in Führung gehen. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die erste Pause.

Der zweite Abschnitt begann erneut mit viel Druck durch die Reservisten. Man wollte schnell zum Ausgleichstreffer kommen. Niesky versuchte es vermehrt spielerisch, wohingegen die Huskies es mit vielen Schüssen von außen versuchten. Das Spiel war überaus spannend. In der 31. Spielminute fiel endlich der vielumjubelte Ausgleich. Kapitän Thomas Meißner ging über die linke Seite mit Schwung ins gegnerische Drittel, verzögerte und spielte einen mustergültigen Pass aufs lange Eck. Dort stand Daniel Höher mutterseelenallein und hatte keine Mühe einzunetzen. Niesky hatte daraufhin weiter mehr Puckbesitz, tat sich aber schwer damit zu klaren Möglichkeiten zu kommen. In der 37. Spielminute hatte Martin Druschke den nötigen Durchblick, um einen Zauberpass quer durchs Mitteldrittel zu spielen. Der Youngster Nick Bolze, eigentlich U17 Spieler und heute mit seinem ersten „Männerpflichtspiel“, nahm die Scheibe an, ging von außen ins Drittel und schloss im kurzen Eck gekonnt ab. Nur eine Minute später fiel jedoch der Ausgleichstreffer durch die Huskies. Die Reserve vertendelte im Aufbau die Scheibe und wurde in der Vorwärtsbewegung überrascht, als Danilo Wulsten durchbrach und Marc Höher überwinden konnte. Damit ging es in die zweite Pause.

Das letzte Drittel war von knisternder Spannung geprägt. Beide Teams wollten gewinnen. Niesky erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, doch Huskies Torhüter Beer war ein sicherer Rückhalt. Insgesamt machten beide Torhüter ein starkes Spiel. Die konditionellen Vorteile der Reservisten nahmen zu, da die Huskies nur mit zwei Reihen agierten. Niesky versuchte alles, um das Spiel in regulärer Spielzeit zu entscheiden. Doch leider gelang dies nicht. Damit war leider die Meisterschaft entschieden, denn der eine Punkt reichte den Huskies. Zwar konnte das folgende Penaltyschießen aus Sicht der Nieskyer gewonnen werden (Bastian König und Vincent Dudda trafen), doch die Meisterschaft war dennoch „verloren“.